golf-1284012_640

Golfreisen liegen voll im Trend der Zeit. Andere Plätze als den Heimatgolfplatz kennen lernen – das ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis für die begeisterte Golfspieler. Der Weg, bis Sie andere Golflagen besuchen und dort spielen dürfen, kann aber steinig sein. Abhängig ist dies vom Handicap.

Dem Erreichen eines Handicaps geht bekanntlich die Erreichung der Platzreife voraus. Hierfür ist es nötig eine mehrtätige Schulung durchzuführen, bei der der Neuling auf dem Golfplatz nicht nur die Golfregeln erklärt bekommt, sondern auch die regelkonformen Verhaltensweisen auf dem Platz erlernt. Meist hat derjenige, der die Platzreife schon einige Runden auf einem entsprechenden Golfkurs gespielt, auf dem auch ohne Platzreife gespielt werden darf – meist gegen Greenfee. Das wird natürlich – wenn die Platzreife vorhanden ist – eine Kostenfrage. Denn die Golfanlagen können ihr Greenfee nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen bzw. Erfordernissen entsprechen. Dabei müssen Golfspieler, die bei einem Golfclub bzw. auf einer Golfanlage nicht Mitglied sind, immer Greenfee zahlen. Es gibt auch keine Seniorenrabatte. Jeder zahlt gleich viel Greenfee. Ermäßigungen gibt es allenfalls für größere Gruppen, die auf die Golfanlage zum Spielen kommen.

Fernmitgliedschaft für Senioren als Option

Gerade dies trägt dazu bei, dass der Golfsport bis heute den Ruf hat, dass es sich um eine sehr teure Sportart handelt. Allerdings wirken diesem Ruf einige Angebote entgegen, wie eine attraktive Fernmitgliedschaften von Arcadia Golf. Eine solche Mitgliedschaft zahlt sich vor allem für Senioren aus, die viel Zeit zum Reisen haben und auf diese Weise recht kostengünstig und flexibel – auch wenn sie selbst nur beschränkte finanzielle Mittel haben – auf vielen Golfplätzen spielen können. Der Hauptvorteil einer Fernmitgliedschaft bei Arcadia Golf liegt jedoch in der Variabilität der Fernmitgliedschaft. Denn gerade im Alter kann es sein, dass Golfer einmal über einen längeren Zeitraum wegen einer Erkrankung nicht spielen können. Eine Vollmitgliedschaft in einem Golfclub wäre dann viel zu teuer und unrentabel. Geeignet ist eine solche Fernmitgliedschaft natürlich auch für jüngere Golfer, die noch im Berufsleben stehen. Und vor allem für Anfänger lohnt sich eine solche Fernmitgliedschaft.